Kooperation mit dem Didacta Verband zur digitalen Bildung!

Bei einem Tref­fen in Mün­chen wurde es vor kur­zem besie­gelt: Prof. Dr. Julia Knopf, Prof. Dr. Silke Ladel und der Didac­ta Ver­band (im Bild der Prä­si­dent des Didac­ta Ver­bands Prof. Dr. mult. Fthen­a­kis) wer­den im Bereich „Digi­ta­le Bil­dung” zukünf­tig eng zusam­men­ar­bei­ten. Gemein­sam pla­nen sie u.a. den Aus­bau von Online-Ange­bo­ten zum digi­ta­len Leh­ren und Ler­nen, die Ent­wick­lung fach­spe­zi­fi­scher Mate­ria­li­en sowie die Orga­ni­sa­ti­on von Ver­an­stal­tun­gen. Schon auf der nächs­ten Didac­ta im Febru­ar in Han­no­ver wird es erste Vor­trä­ge, Podi­ums­dis­kus­sio­nen und Publi­ka­tio­nen geben, an denen die bei­den Pro­fes­so­rin­nen teil­neh­men (http://www.didacta-hannover.de/).

Wir sind stolz, einen so star­ken Part­ner an der Seite zu haben und freu­en uns auf alle anste­hen­den Akti­vi­tä­ten zur För­de­rung der digi­ta­len Bil­dung in Deutsch­land!

IMG_1318