BILDERBUCH-APPS REVISITED

Bil­der­buch-Apps gehö­ren zum Lese-All­tag vie­ler Fami­li­en und auch aus dem Deutsch­un­ter­richt der Pri­mar­stu­fe sind sie nicht mehr weg­zu­den­ken. Da sie unter­schied­li­che Kom­pe­ten­zen för­dern, sind sie aus­ge­spro­chen viel­sei­tig und varia­bel im Unter­richt ein­setz­bar. Prof. Dr. Julia Knopf nimmt in ihrem Basis­ar­ti­kel „Bil­der­buch-Apps – Poten­zia­le zur För­de­rung des lite­ra­ri­schen Ler­nens“ das lite­ra­ri­sche Ler­nen in den Fokus, for­mu­liert Qua­li­täts­kri­te­ri­en für gute Bil­der­buch-Apps und skiz­ziert sinn­vol­le Lehr-/Lern­sze­na­ri­en für die Pri­mar­stu­fe. Deutsch Digi­tal — Deutsch­di­dak­tik für die Grund­stu­fe | Schnei­der Ver­lag Hohen­geh­ren (paedagogik.de)