Lesen to go – Die Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Lesen

Was tun, wenn Kin­der nicht gerne lesen? Wo finde ich Bücher, die Kin­der wirk­lich inter­es­sie­ren? Wie ler­nen Kin­der flüs­sig lesen? Wie setzt man Buch-Apps sinn­voll ein? Diese und ähn­li­che Fra­gen stel­len sich viele Eltern und Lehr­kräf­te tag­täg­lich, erhal­ten aber oft keine pas­sen­den und vor allem ehr­li­chen Ant­wor­ten.
Genau hier setzt „Lesen to go” an. Auf der Platt­form stel­len wir gemein­sam mit dem For­schungs­in­sti­tut Bil­dung Digi­tal (FoBiD) und der Didac­tic Inno­va­tions GmbH kos­ten­frei Tipps, Ange­bo­te und Mate­ria­li­en rund um das Thema Lesen zusam­men. Auch ein indi­vi­du­el­les Bera­tungs­an­ge­bot für Eltern und Lehr­kräf­te gehört zum Kon­zept. Neu­gie­rig gewor­den? Hier gehts zur Platt­form: https://lesentogo.de.