SCHOOL TO GOERSTE PLATTFORM IM SOCIAL-MEDIA-STIL

Mil­lio­nen von Schü­lern sind zuhau­se. Das bedeu­tet viel Zeit und zu wenig sinn­vol­le Ange­bo­te, um diese Zeit zu fül­len. Wir über­neh­men Ver­ant­wor­tung! Des­halb haben wir in einem 20-köp­fi­gen Team gemein­sam mit den Kol­le­gen vom For­schungs­in­sti­tut Bil­dung Digi­tal (FoBiD) sowie der Didac­tic Inno­va­tions GmbH in Koope­ra­ti­on mit der For­schungs­grup­pe „Smart Ser­vice Engi­nee­ring” des DFKI unter Hoch­druck eine Platt­form ent­wi­ckelt, die für jeden die pas­sen­den Lern­an­ge­bo­te für zuhau­se bereit­hält. Mathe mit Chat­bots, Digi­ta­le Escape Rooms für das Lesen oder Sport­ein­hei­ten mit vir­tu­el­len Pro­fis, „School to go” ist die erste Platt­form, die all das bereit­hält und wie ein Social-Media-Kanal funk­tio­niert. Unse­re attrak­ti­ven Lern­an­ge­bo­te sind qua­li­täts­ge­prüft und wer­den in Koope­ra­ti­on mit dem Didac­ta Ver­band umge­setzt. Wir möch­ten einen sinn­vol­len Bei­trag zur digi­ta­len Bil­dung leis­ten – Mehr erfah­ren Sie hier: https://schooltogo.de.