educate 2022: Mehr Durchblick bei Fortbildungen zu digitalen Medien im Unterricht

Medi­en eröff­nen im Schul­un­ter­richt neue Mög­lich­kei­ten. Die Fort­bil­dung der Lehr­kräf­te in digi­ta­len Lehr- und Lern­me­tho­den steht im Fokus der hybri­den Fach­ta­gung „edu­ca­te 2022“ am Don­ners­tag, dem 17. Febru­ar. Das Team von Pro­fes­so­rin Julia Knopf am For­schungs­in­sti­tut Bil­dung Digi­tal (FoBiD) der Uni­ver­si­tät des Saar­lan­des stellt gemein­sam mit dem Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Bil­dung und For­schung (BMBF) Ergeb­nis­se einer Stu­die zu Fort­bil­dun­gen für Lehr­kräf­te auf dem Gebiet der Digi­ta­li­sie­rung vor und dis­ku­tiert diese mit Exper­tin­nen und Exper­ten aus Poli­tik, Schu­le und Wissenschaft.

Im Rah­men der hybri­den Fach­ta­gung „edu­ca­te 2022“ wer­den am Don­ners­tag, 17. Febru­ar, in Ber­lin auch die Bun­des­mi­nis­te­rin für Bil­dung und For­schung Bet­ti­na Stark-Watz­in­ger, die Prä­si­den­tin der Kul­tus­mi­nis­ter­kon­fe­renz Karin Prien, sowie KMK-Gene­ral­se­kre­tär Udo Mich­al­lik mitdiskutieren.

Alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich ein­ge­la­den, die Fach­ta­gung live mit­zu­ver­fol­gen: Die Dis­kus­sio­nen und Vor­trä­ge wer­den live gestreamt: Zugang zur vir­tu­el­len Tagung über: https://educate.de/

In der Tagungs-Media­thek sind auch nach der Tagung alle Bei­trä­ge verfügbar.